Urlaub

Fehmarn ist eine deutsche Ostseeinsel, gehört zum Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein. Sie ist zu unserer Lieblingsinsel geworden. Gewohnt haben wir immer auf Katharinenhof. Katharinenhof ist ein Dorf auf der Ostseeinsel Fehmarn, ca. 5 km von Burg entfernt, der größten Stadt auf Fehmarn. Das Dorf selbst war ursprünglich ein Gutshof, der um 1760 entstand. 1920 wurde das Gut aufgelöst und später in mehrere Ansiedlungen aufgeteilt.
Boek liegt am Rande des Müritz-Nationalpark, der 1990 gegründet wurde. Der Ortsteil Boek gehört zur Gemeinde Rechlin und liegt südlich im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Gewohnt haben wir im Hotel Müritzpark. Von dort haben wir Ausflüge zur Schlossanlage Blücherhof mit seinem dendrologischen Park, Nationalpark und uns Schloss Schorssow und Marxhagen angesehen. Und natürlich eine Hafenrundfahrt mit der Weissen Flotte gemacht.

Urlaub in Altwarp Ein uraltes Fischerdorf, umgeben von Wasser, Wacholderheiden, Kiefer-, Eichen u. Erlenwäldern. Altwarp gehört zum Naturpark Stettiner Haff und alten Baudenkmälern. Gewohnt haben wir in einem alten Kapitänshaus, einem schlichten, traditionellen Fachwerkhaus.